Zermatter Hotels: Wiederum unter den Besten der Schweiz

30.07.2013

Die Zermatter Hotellandschaft ist top. Im neuesten Rating des Wirtschaftsmagazins Bilanz sind die Top-Häuser des Matterhorndorfes wieder ganz vorne mit dabei. Speziell zu erwähnen ist das Zermatter Hotel Coeur des Alpes, das bereits zum achten Mal in Folge in der Kategorie Unique-Hotels den ersten Platz belegt.

Die Zermatter Stammgäste wissen es längst: Die Qualität und Gastfreundschaft der Zermatter Hotels ist legendär. Dies beweist einmal mehr das Rating der Bilanz, das am 26. Juli 2013 publiziert wurde. Unter den 50 besten Ferienhotels der Schweiz befinden sich wiederum fünf Zermatter Häuser, unter den Unique-Hotels haben sich nochmals zwei Zermatter Hotels halten können.

Das bestplatzierte Hotel von Zermatt ist zum achten Mal in Folge das Hotel Coeur des Alpes mit dem Team von Leni und Thomas Müller-Julen. Es gilt somit weiterhin als absolut fester Top-Wert in Zermatt.

Bewertungskriterien

Das Wirtschaftsmagazin hat 120 führende Schweizer Hoteliers befragt, wo sie am liebsten absteigen – ausser bei sich selber. Zudem wurden aus über 4000 schriftlich erhobenen Hotelempfehlungen Ranglisten erstellt. Es zählten die Anzahl der Nennungen sowie der Wertungsdurchschnitt. Zusätzlich machten die Tester der Bilanz selbst Hotelbesuche. Es zählten 20 infrastrukturelle Kriterien (Spa, Zimmer, Investitionen) und sogenannte weiche Kriterien wie Servicekultur, Detailpflege und Innovationskraft.

Beste Ferienhotels der Schweiz

Rang 5 Riffelalp Resort 5 Sterne Superieur
Rang 14 The Omnia Mountain Lodge 5 Sterne
Rang 18 Mountain Boutique Resort Cervo 4 Sterne Superieur
Rang 20 Mont Cervin Palace 5 Sterne Superieur
Rang 32 Hotel & Residence  4 Sterne Superieur

Beste Dreisterne- und Unique-Boutique-Ferienhotels

Rang 1 Coeur des Alpes  
Rang 6 Backstage Hotel Vernissage  

Das könnte Sie auch interessieren