Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home

Freeski: Zermatter Yannic Lerjen ist der Beste

Zermatt hat wieder einen Meister: Yannic Lerjen hat sein Ergebnis vom vergangenen Jahr getoppt und mit einer fulminanten Leistung Anfang April 2012 bei der Swisscom Freeski Tour in der Gesamtwertung den Meistertitel geholt.

Nach 24 Stops ist die Swisscom Freeski Tour in Les Crosets beendet worden, Meister wurde der 22-jährige Zermatter Yannic Lerjen. Bis zuletzt war es unklar, wer den Meistertitel holt. Doch Lerjen konnte den zweitklassierten Christian Bieri aus Sörenberg, der die Tour bis anhin dominiert hatte, mit einem fulminanten Schlussspurt doch noch schlagen.

Dank des Sieges in der Swisscom Freeski Tour erreichte Lerjen zudem in der Schweizer Meisterschaft den achten Rang.

Ob Yannic Lerjen zudem zum „Most Valuable Swiss Rider“ MVSR gewählt wird, wird sich demnächst zeigen. Die Votings liegen knapp aufeinander. Zermattfans vor! MVSR-Party am 14.4.2012 in Zürich.

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch