Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ news_und_events _ News

News


14.09.2011

Die Aussichtsplattform des Gornergrates zeigt sich im Herbst von ihrer besten Seite: Ein atemberaubendes Panorama, mit 29 Viertausendern im milden Herbstlicht. Ab 1. Oktober kann von günstigen Tickets auf den attraktiven Ausflugsberg profitiert werden.
mehr >>


12.09.2011

Die beiden Bergretter Daniel Aufdenblatten und Richard Lehner aus Zermatt haben am Freitag, 9. September 2011 den Publikumspreis des Prix Courage erhalten.
mehr >>


08.09.2011
 
Das Chalet Zermatt Peak ist vom World Architecture Festival in Barcelona auf die Shortlist gesetzt worden für die Prämierung in der Kategorie „Holiday / Hotels“. Noch bis zum 29. Oktober 2011 können Fans dafür abstimmen. Je mehr Votes, desto eher hat das Zermatter Chalet die Chance, auch den Publikumspreis zu holen.
mehr >>


08.09.2011

Der Skisportler Yannic Lerjen erreichte Anfang September 2011 in Newseeland an den Freeski Open in der Disziplin Halfpipe den vierten Rang. Das kommt einer Sensation gleich und beweist seine Topform.
mehr >>


08.09.2011

Die neue Job-Internetplattform des Hotelier-Verein zeigt die Zermatter Job-Angebote der Branche. Zermatt ist attraktiv – nicht nur für Feriengäste, sondern auch für Arbeitnehmer. Viele mehrfach ausgezeichnete Hotels und bekannte Dorf- und Bergrestaurants suchen immer wieder qualifizierte Mitarbeiter. Warum also nicht hier weitere berufliche Sporen abverdienen?
mehr >>


05.09.2011

Zermatt Matterhorn hat vom VCS am Montag, 5. September 2011, die höchste Auszeichnung für Nachhaltigkeit erhalten. In der entsprechenden Studie mit dem Titel „mobil & ökologisch“ ist Zermatt mit dem ersten Platz geehrt worden.
mehr >>


02.09.2011

In Klassik-Kreisen ist sie bekannt: Die Riffelalp-Kapelle auf 2222 Meter über dem Meeresspiegel. Seit sieben Jahren finden hier sowie in den Zermatter Dorfkirchen und Traditionshotels die Konzerte des Zermatt Festivals statt. Für Sänger und Bläser ist die Höhe durchaus eine Herausforderung. Heute am 2. September 2011 beginnt der Konzertmarathon der Extraklasse.
mehr >>


31.08.2011

Noch bis zum 12. Oktober 2011 kann abgestimmt werden. Von der Tourismusdestination Zermatt Matterhorn ist dieses Jahr das Hotel Europe Hotel & Spa nominiert. Voten Sie mit!
mehr >>


26.08.2011

Der Zermatter Bergführer Andreas Steindl ist der Schnellste. Er hat es geschafft, in 2:57 Std. vom Zollhaus in Zermatt auf den Gipfel des Matterhorns zu rennen.
mehr >>


24.08.2011

Beobachten, Zuhören, dem künstlerischen Prozess nahe sein: Eine Probe ist manchmal spannender als ein Konzert. Während der Zermatt Festival Academy sind Gäste willkommen, wenn Mitglieder der Berliner Philharmoniker Schüler unterrichten.
mehr >>



Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch