Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ news_und_events _ News

Vierter Platz an WM für den Zermatter Yannic Lerjen

Der Skisportler Yannic Lerjen erreichte Anfang September 2011 in Newseeland an den Freeski Open in der Disziplin Halfpipe den vierten Rang. Das kommt einer Sensation gleich und beweist seine Topform.

Der 22jährige Zermatter zu seinem Erfolg: „Ich habe alles auf eine Karte gesetzt – und es ist mir aufgegangen“, sagte er nach seiner Leistung via Skype nach Zermatt. Mit seiner Leistung konnte Yannic Lerjen in der Disziplin Halfpipe beweisen, dass er zu den Weltbesten gehört, obwohl er auf diesem Level ein absoluter Newcomer ist, der erst am Erfahrungen sammeln ist. Yannic Lerjen liegt mit seinen Leistungen in der Disziplin Halfpipe momentan auf dem fünften Platz der Weltrangliste.

Er trainiert noch bis zum 15. September in Neuseeland. Damit hat er die Möglichkeit, mit dem neu erstellten Swiss Freeski Team zu trainieren und sich gleichzeitig auf internationaler Ebene zu messen.

Resultate in Neuseeland
4. Rang Freeski open,Halfpipe
5. Rang Wintergames Halfpipe 
12. Rang Slopestyale

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch