Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ news_und_events _ News

Zermatt: Nominierung für den Milestone Tourismuspreis

28.09.2012

Zermatt Tourismus ist am 27. September 2012 in der Kategorie Nachwuchspreis für den Milestone nominiert worden. Eingereicht wurden für den begehrten Schweizer Tourismuspreis 92 Arbeiten. 20 schafften es zur Nomination – darunter das Projekt „Kooperatives eCRM Zermatt“ von Zermatt Tourismus.

Sven Hauser (28), Online Marketing Manager von Zermatt Tourismus hat in den vergangenen Monaten zusammen mit den Nutzern ein Modul entwickelt. Dabei ermöglicht Zermatt Tourismus es den Hotelbetrieben, ihr E-Mail-Marketing mit eigenem Layout und mehr Inhalt zu professionalisieren. Anna Kracht-Julen, Hotelière vom Hotel Mirabeau und Nutzerin des kooperativen eCRM: „Unsere Newsletter zeigen dank der neuen Technologie eine hohe Qualität und eine gute Mischung an Inhalten aus unserem Hotel und aus der Destination.“ Ihre Stammgäste seien Zermatt-Fans und freuten sich über diese Dienstleistung. Als Beispiel nennt sie Events und Neuigkeiten von den Bergbahnen und anderen Leistungsträgern. Auch die Seilerhotels, das Mountain Boutique Resort Hotel Cervo sowie der Zermatterhof nutzen diese neue Technologie.

„Mit dem kooperativen eCRM können wir unsere Inhalte dank der Zusammenarbeit mit den Hotels einer sehr viel grösseren Anzahl von Empfängern im In- und Ausland zur Verfügung stellen“, sagt Sven Hauser. Mit diesem Instrument sei die Zusammenarbeit zwischen Zermatt Tourismus und Leistungsträgern einen grossen Schritt vorwärts gekommen, was die Bindung der Gäste an die Destination wesentlich erhöhe.
Der Milestone ist die wichtigste Auszeichnung der Schweizer Tourismusbranche und wird seit zwölf Jahren in vier Kategorien verliehen. Der Nachwuchspreis geht jeweils an ein Projekt, das durch einen Vertreter eingereicht wird, der unter 30 Jahre alt ist. Nominiert sind dieses Jahr drei Projekte.

Die Preisverleihungen für die vier Kategorien Hauptpreis, Umweltpreis, Nachwuchspreis und Lebenswerk sind am 13. November 2012 in Bern.

Milestone 2012

Sven Hauser

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch