Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ news_und_events _ News

Das Matterhorn bekommt Gesellschaft

14.02.2014

Der Zermatter Liedermacher, Sänger, Koch und Gastgeber Dan Daniell hat eine neue CD (Lebe Deinen Traum) veröffentlicht. Das Kernstück davon: das Lied „Zermatt“.


Im Jahr 1990 landete Dan Daniell alias Urs Biner den grossen Hit „Matterhorn“. Der Ohrwurm ist in Zermatt auch heute noch eine Art Hymne. Nun hat Urs Biner eine neue CD herausgegeben. Die ehemalige ABBA-Sängerin Anni-Frid Lyngstad sagt über die CD, dass dies das ehrlichste Album von Dan Daniell sei. Tatsächlich sind es philosophische Gedanken, in eingängige Schlagermelodien verpackt. Das Richtige zum Träumen, Mitsingen und um in Zermatt in den entspannten Ferien-Modus zu kommen.

„Du bist die Königin“
Die Begleitung des neuen Songs „Zermatt“ erinnert entfernt an den Song „Matterhorn“. Im neuen „Zermatt“-Lied wird nun nicht der Berg der Berge, sondern das Dorf am Fusse des Matterhorns besungen. „Wir haben alles, was wir brauchen, auch die Qual der Wahl. Mein Zermatt, Du bist die Schönste. … Du bist die Königin der Berge. … Im Schatten unseres Matterhorns, da macht man nichts verkehrt.“

Zermatt und die Angst
Dan Daniell ist unter anderem Koch und Gastgeber in seinem Zermatter Restaurant „Chez Heini“. Dort tritt er jeden Abend in einem kurzen Showcase auf und singt das „Matterhorn“ und ein ABBA-Lied als Referenz an Anni-Frid. Denn ABBA-Musik gefällt, vor allem in den Ferien, und Anni-Frid lebt in Zermatt. Urs Biner singt nun seit Februar 2014 in seinem Restaurant auch zwei seiner neuen Lieder: „Hab keine Angst“ und „Zermatt“.
Im Song „Hab keine Angst“, ein Stück im Dreivierteltakt, das so richtig an die Seele rührt, singt er: „Komm glaube an die Sterne, komm glaube auch an Dich. Komm glaube an die Liebe. Hab keine Angst und lebe. … Vertraue auf Dich, vertraue auf den Morgen.“
Die CD mit elf Songs erscheint im Februar 2014 und ist auf iTunes erhältlich. Wir glauben an Zermatt!


Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch