Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ news_und_events _ News

Das Dorf der Spitzenklassenhotels

Die Zermatter Hoteliers dürfen Stolz sein. Beim neuesten Hotel-Rating des Wirtschaftsmagazins Bilanz von Ende Juli 2011 schneidet Zermatt wieder sehr gut ab. Es sind gleich zwei Hotels in ihrer jeweiligen Kategorie als beste Schweizer Hotels platziert: Das Riffelalp Resort und das Hotel Coeur des Alpes. 

„Schweizer Spitzenprodukt: Auf 2222 Metern Höhe erwartet einen die volle Ladung alpinen Lebensgefühls“, schreibt die Bilanz zum Siegerhotel der Kategorie „Die besten Ferienhotels der Schweiz“, dem Riffelalp Resort in Zermatt. Die Edel-Lodge erfülle zugleich internationale Höchststandards in puncto Zimmerkomfort, Service, Küche, Sport- und Spa-Kompetenz. Und es bringe „Schweizer Authentizität zeitgemässer auf den Punkt als die Konkurrenz.“ Das Hotel lag im Rating vom vergangenen Jahr noch auf dem Platz 3. 

In der gleichen Kategorie findet sich auch das Mont Cervin Palace Zermatt. Es steht auf Rang 21. Das Fünfsternehaus hat sich um einen Rang verbessern können. Lobend werden in dieser Kategorie auch diese Hotels erwähnt: The Omnia Mountain Lodge (Platz 26), das Mirabeau (Platz 27) und das Cervo (Platz 29). Speziell erwähnt ist im Lauftext des Rankings das Hotel Mirabeau: Das Hotel falle durch seine "freundliche Normalität und die Tag für Tag gelebte Hotelkultur auf."
Zermatt: auch bestes Dreisternehotel 
Das Zermatter Garni-Hotel Coeur des Alpes seht einmal mehr an erster Stelle der Rating-Hotel-Kategorie der „besten Schweizer Dreisterne- und Unique-Ferienhotels.“ Das Hotel Post erreichte den Platz 12 in der selben Kategorie. 

Die Bewertungen der Bilanz basieren auf vier Bewertungssäulen und decken ein breites Spektrum an Quellen ab. Es werden dabei schriftliche Umfragen bei Top-Hoteliers gemacht. Zudem testet die Bilanz die Hotels. Dieses Jahr wurden dafür 400 Hotels besucht. Zusätzlich berücksichtigt die Bilanz Wertungen in Fachguides sowie Erfahrungen von Reisemanagern und Tagungsveranstaltern.

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch