Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ news_und_events _ News

World Snow Awards 2012: Zermatt ist das beste Après-Ski-Gebiet der Welt

07.11.2012

Wieder ein Preis für Zermatt. Rechtzeitig auf die Wintersaison 2012/2013 ist die Destination Zermatt als bestes Après-Ski-Gebiet der Welt ausgezeichnet worden. Diese Wahl haben die Ski- und Snowboardsachverständigen der Britischen Inseln sowie ein grosses fachinteressiertes Publikum getroffen.

Die World Snow Awards wurden dieses Jahr erstmals vergeben – in insgesamt 28 Disziplinen. Die Preise gehen an Schneesport-Destinationen, Ausrüster und Zubringer in der ganzen Welt. Die Schweiz punktete gleich vier Mal: Mit Zermatt als bestes Après-Ski-Gebiet der Welt, mit der Schweizer Firma Mammut als bester Sicherheitsausrüster, die auch Partner von Zermatt ist, mit der besten Airline, der Swiss sowie mit dem Flughafen Genf als bester der Welt.
Zermatt hat den Preis gewonnen für seine „grosse Vielfalt an Angeboten“. Dies, weil Après-Ski „schliesslich nicht nur tanzen auf den Tischen und Biertrinken“ sei, wie die Organisatoren schreiben.

Das Who is Who des Schneesports
Die Awards ehren „die Besten im Bereich Schneesport“, unterstreichen die Preisvergeber rund um das „Ski und Snowboard magazine“ aus England. Die Preisvergabe war in Earls Court in London Anfang November, anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums des erwähnten Wintersport-Magazines. Unter den Jury-Mitgliedern befinden sich die bekanntesten englischen Ski- und Snowboard-Experten, darunter bekannte Schneesportjournalisten. Beurteilt haben aber nicht nur die Fachexperten, sondern auch das Publikum, das an der Ski und Snowboard Show in London zugegen war. Nick Miller, Herausgeber des Ski & Snowboard Magazines: „Die Ski- und Snowboardwelt ist eine der vibrierendsten und innovativsten Sektoren der Reiseindustrie. Die World Snow Awards werden helfen diejenigen hervorzuheben, die eine Meile voraus sind und den Weg für den Rest von uns vorzeigen.“

„Ski and Snowboard Magazine“ ist das führende britische Wintersportmagazin. Die jährlich stattfindende Ski und Snowboard Show in Earls Court in London ist die grösste Wintersport-Ausstellung der Britischen Inseln. Jährlich kommen über 30'000 Besucher an die Messe, um die Neuigkeiten von weit über 200 Ausstellern zu sehen.


Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch