Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ news_und_events _ News

Zermatt: Wieder bestes alpines Skigebiet der Alpen

05.12.2012

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die Ski-Destination Zermatt Matterhorn von der deutschen Skibibel ADAC SkiGuide Ende November 2012 zum besten Skigebiet 2013 der Alpen erkoren. Dies in der Kategorie „Ski alpin“. Gelobt wird vor allem die Mischung der abwechslungsreichen Pisten.


„Top Skigebiet 2013“ darf sich Zermatt in der Kategorie „Ski alpin“ wiederum nennen. Und findet sich somit an der Spitze der über 200 porträtierten Skiregionen. Der ADAC schreibt: „Um Längen überragt Zermatt seit Jah­ren andere Gebiete, wenn es ums klassi­sche Alpinskifahren geht.“ Es ist die Mischung, die es den Testern angetan hat – von den 360 km sind 58 km schwere Abfahrten. Es habe aber auch genug Angebote für Anfänger, und dies alles liege „vor der eindrucksvollen Kulisse des Monte-Rosa-Massivs und des Matterhorns.“ Und weiter: „Hier befindet sich auf 3900 Metern die höchst­gelegene Seilbahnstation der Alpen.“

Die ADAC-Skibibel erscheint im Dezember 2012. 24.99 Euro, im Handel oder online.


Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch