Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ News / Events _ News

News


04.03.2013

Insider wissen es schon lange: Viele der Bands, die am Zermatt Unplugged auftreten, sind kurz vor dem definitiven Durchbruch. Die Gruppe „Hecht“ trat schon 2012 am Zermatt Unplugged auf und wird auch im April 2013 für Stimmung sorgen – mit Mundarttexten und Indiepop-Rhythmen. Jetzt haben sie sich den Swiss Music Award als Best Talent gefischt.

mehr >>


01.03.2013

Marlon Roudette wird am Zermatt Unplugged mit einfühlsamen Melodien seine Fans begeistern. Er tritt am am Samstag, 13. April 2013, im Vernissage auf. Das Musikfestival der besonderen Töne bietet aber noch weitere Erlebniswelten.

mehr >>


15.02.2013

An der Skitourenrennen-Weltmeisterschaft 2013 in Pelvoux in Frankreich holte sich der Zermatter Martin Anthamatten die Silbermedaille. In der Disziplin Team-Staffel waren zwei Teammitglieder der Viererstaffel aus Zermatt – Andreas Steindl und wiederum Martin Anthamatten.

mehr >>


11.02.2013

Die absoluten Topcracks der Freerideszene weilen noch bis zum Freitag, 15. Fabruar 2013, in Zermatt. Auch die Zuschauer kommen auf ihre Rechnung. Der nächste Contests findet am Donnerstag, 14. Februar bei Breitenboden unterhalb der Hohtälli- und Gornergrat Bahn statt. Animation und Party ist angesagt.

 

mehr >>


07.02.2013

Der neue Werbespot von Zermatt geht ans Gemüt. Das heisst, er spricht Emotionen an. Das ist Ziel und Teil der Strategie der Werbekampagne des "Storytelling", dem Geschichten Erzählen. Zermatt – no matter what.

mehr >>


06.02.2013

Zermatt ist eine Destination, wo die Gäste, die das Spielle suchen, gut bedient sind. Hotels und Chalets der Luxusklasse, hervorragende Pisten, gutes Shopping, das sind die Erlebnisse, die eine Premium-Destination wie Zermatt-Matterhorn bietet. Nun sind entsprechende Anbieter auch ausgezeichnet worden.

mehr >>


06.02.2013

Zermatt Unplugged – das ist nicht nur das Musikfestival der besonderen Art. Es ist auch das Festival, wo man auf Tuchfühlung mit den Stars geht, vor allem bei den Sunnegga Sessions. Diesmal dabei: Kultstar Marianne Faithfull.

mehr >>


31.01.2013

Die Zermatter Skilehrer sind Weltmeister. An der ISIA Skilehrer-Weltmeisterschaft in Bulgarien haben die Zermatter hervorragend abgeschnitten. Alex Taugwalder ist Skilehrer-Weltmeister im Riesenslalom, Demian Franzen wurde Dritter. Auch das Synchro-Fahren beherrschen die Zermatter bestens.

mehr >>


23.01.2013

Das Matterhorn muss für vieles den Kopf hinhalten. Als Symbol der Schweiz – unter anderem. Das hätte ihm auch fast den Kopf gekostet. Eine spannende Lektüre bietet das Buch von Thomas Wyss. Er hat Geheimnisse rund ums Matterhorn und rund um die Schweiz gelüftet.

mehr >>


18.01.2013

Einmal mehr schneiden die Zermatter Hotels beim Ranking der  Traveler’s Choice 2013 von TripAdvisor hervorragend ab. Von den 25 besten Schweizer Hotels befinden sich neun in Zermatt.

mehr >>



Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch