Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ News / Events _ News

TripAdvisor: Hotel Cervo ist der Schweizer Überflieger

Den Vermerk «Probably the best resort in the Alps» erhält das Zermatter Mountain Boutique Resort und den 10. Rang europaweit sowie den 20. Rang weltweit bei den Travellers‘ Choice Awards 2012 des Reiseportals TripAdvisor. Die Bewertung kam durch unabhängige Reisende zustande, die das Portal nutzen.

Das Hotel Cervo hat einmal mehr dank seiner Gäste und deren Aktivitäten im Internet einen grossen Erfolg zu verbuchen. Europaweit und weltweit ist das Zermatter Hotel als einziges Schweizer Hotel unter den ersten 25 aufgeführt. Damit ist das Hotel Cervo nach zahlreichen Platzierungen in unterschiedlichen Hotel-Ratigs einmal mehr ein Aushängeschild für Zermatt.

Der Travelers‘ Choice Award wird seit acht Jahren jährlich in den Bereichen Best Hotels, Best Family Destinations, Best Beaches, Best Destinations und Best Food & Wine Destinations vergeben. Ausgewertet werden weltweit Millionen unabhängiger Hotel-Bewertungen und Meinungen. Je mehr gute Bewertungen, desto weiter vorne ist ein Hotel platziert. Mit über 50 Millionen Hotelbewertungen und 7 Millionen Fotos von Hotels, Restaurants und touristischen Einrichtungen ist TripAdvisor die grösste touristische Webseite.

Hotelketten setzen auf Online-Bewertungen
Interessant ist, dass bei den rangierten Hotels viele einer Hotelkette angehören. Sie nutzen das Instrument der Online-Bewertung ganz gezielt. Dabei könnten aber gerade die kleineren Individual-Hotels vom guten Urteil ihrer Gäste profitieren. „Dies zeigen die Privathotels unter den Top 25, die trotz deutlich niedrigerer Gästezahlen sehr viele positive Bewertungen vorweisen können“, sagt Alison Copus, Vice President Marketing Europe bei TripAdvisor im Feinschmeckerblog, einem gut beachteten deutschen Blog für Geniesser.
Bereits 2010 ausgezeichnet
Das CERVO Mountain Boutique Resort wurde Ende 2009 eröffnet. Bereits ein Jahr zuvor begann die aktive Kommunikation über die eigene Webseite und mit Social Media, wofür 2010 der „Milestone“ – Tourismus Preis Schweiz“ in der Kategorie «Nachwuchs», verliehen wurde.

Die jetzige Auszeichnung durch die Reisenden, welche TripAdvisor nutzen, ist die Fortsetzung der gezielten Kommunikation mit den neuen Medien aber auch die Bestätigung der geleisteten Arbeit im Hotel selbst. Das Hotel Cervo existiert nicht nur virtuell, sondern erfüllt und übertrifft die Erwartungen der Gäste real.

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch