Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home

Zermatterin Fränzi Aufdenblatten zweifache Siegerin

Herzliche Gratulation der Zermatter Skirennfahrerin Fränzi Aufdenblatten. Sie hat zum Saisonende noch richtig aufgedreht und an den Schweizermeisterschaften in Veysonnaz zwei Goldmedaillen und eine Bronce geholt.

Am 21. März 2012 hat die Zermatterin Fränzi Aufdenblatten in der Königsdisziplin Abfahrt gewonnen. Dies ist ihr erster Schweizermeistertitel in dieser Disziplin. Zwei Tage später folgte die Goldmedaille in ihrer Paradedisziplin, dem Super-G. Und als krönender Abschluss gewann Fränzi auch noch die Broncemedaille im Riesenslalom. Herzliche Gratulation.

Erstmals fiel die Walliserin Fränzi Aufdenblatten im internationalen Skibetrieb vor zwölf Jahren auf, als sie Junioren-Weltmeisterin in der Abfahrt wurde und gleichzeitig die Silbermedaille in der Kombination holte. 2001 war Fränzi von der Schweizer Sporthilfe zur Nachwuchsathletin des Jahres ausgezeichnet worden.

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch