Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ Kontakt _ Presscorner _ Pressemitteilungen

«Matterhorn ski paradise - Top Bedingungen auf über 150 km Pisten»

Seit Anfang Oktober herrschen im Matterhorn ski paradise auf über 30 Km Pisten bereits herrliche Bedingungen für Schneesportfans. Nun kommen nochmals über 100 Km hinzu. Die Gäste dürfen kommen – der Winter ist bei uns eingetroffen.

Ab dem kommenden Wochenende können sich die Gäste von Zermatt nun auf über 150 km bestens präparierten Pisten im Matterhorn ski paradise austoben. Selbstverständlich werden praktisch täglich zusätzliche Pisten geöffnet. Spielt uns Frau Holle keinen Streich und bleiben die Temperaturen tief, werden unseren Gästen schon bald 360 Km geöffnete Pisten zur Verfügung stehen.

Entgegen den vergangenen Jahren hat es bereits früh bis in die Niederungen geschneit. Ein guter Beginn für einen Winter, legen doch die „Städter“ ebenfalls den Schalter um. Dies zeigt sich auch an den Zahlen. Seit Anfang Oktober herrschen im Matterhorn ski paradise sehr gute Bedingungen, welche bereits von zahlreichen Gästen genutzt wurden. Sei es bei den div. Skitest, welche zu Beginn der Saison von der Skiindustrie angeboten werden oder einfach als Gast, der die ersten Schwünge in der neuen Wintersaison zieht.

Neben den üblichen Buchungsmöglichkeiten an den Verkaufsstellen vor Ort sowie online und über Mobile Ticketing stehen den Gästen auch dieses Jahr wieder attraktive Varianten ab allen Schweizer Bahnhöfen zur Verfügung. Eine kluge Variante für einen erholsamen Tag im Schnee.

Für weitere Informationen sowie Bildmaterial wenden Sie sich an:
Zermatt Bergbahnen AG
Reto Wyss (Marketingleiter)
Tel. +41 27 966 01 01
reto.wyss@zbag.ch
matterhornparadise.ch

Kurzportrait Zermatt Bergbahnen AG
Matterhorn glacier paradise – paradiesisch schön - Atemberaubende Ausflüge, einzigartige Wanderungen oder das perfekte Pistenvergnügen rund um den Berg der Berge das Matterhorn erleben.
54 Anlagen mit einer Gesamtkapazität von über 90‘000 Personen pro Stunde. Das grandiose Alpenpanorama mit Sicht auf 38 Viertausender. 400 km Wanderwege zu verträumten Bergseen oder das Bestaunen von eisblauen Gletschern begeistert jeden Besucher! Auch Mountainbiker kommen zum Zug – auf Sunnegga ist mit dem Bikepark und verschiedener anderer Angebote ein paradies entstanden. Im Winter bietet das Matterhorn ski paradise als grösste zusammenhängende Schneesportregion 360 km bestens präparierte Pisten, wovon über 65% beschneit sind – Schneesicherheit garantiert!
Die Zermatt Bergbahnen bringen die Gäste an die schönsten Plätze rund um das Matterhorn:
Matterhorn glacier paradise: höchster Aussichtspunkt Europas (3'883 m ü.M.), der mit einer Bahn erreicht werden kann. Im mystischen Gletscher-Palast erlebt man die faszinierende Welt des ewigen Eises. Das neue Restaurant im MINERGIE-P Standard verwöhnt bei einer traumhaften Aussicht. Schnee und Schneesport während 365 Tagen – im Sommer auf über 21 Km Pisten.
Rothorn paradise: 3'103 m ü.M., mit der besten Sicht zum Matterhorn und unzählige spannende Angebote wie Themenwege oder Sonnenaufgangsfahrten. Bei einer Wanderung zu den diversen Bergseen immer das Matterhorn vor Augen. Oder geniessen Sie das kulinarische Angebot in den charmanten Bergrestaurant – zum Teil mit Gaul Millau Punkten – in den Weilern Findeln oder Zum See – alle mit den Ski einfach erreichbar.


Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch