Matterhorn Lexikon

Autor: Uli Auffermann
Verlag: Schall-Verlag
Preis: CHF 42.90
ISBN Nr: ISBN-10: 3900533792 + ISBN-13: 978-3900533793
Sprachen: DE
   

Matterhorn Lexikon
Matterhorn Lexikon

Vorwort von Hans Kammerlander „Das Matterhorn ist sicher einer der schönsten Berge der Welt und begeistert alle, die es gesehen haben oder sogar besteigen konnten. Auch ich bin immer wieder fasziniert von seinem einmaligen Erscheinungsbild, aber auch von den alpinistischen Herausforde-rungen des Berges. In starker Erinnerung ist mir die in der Jugend durchstiegene Nordwand geblieben. Genauso wie vor allem meine Ersteigung aller vier Matterhorn-Grate innerhalb von 24 Stunden. Ein intensives Erlebnis und eine ganz besondere Verbindung zu diesem Berg! 2015 ist das 150-jährige Jubiläum der Erstbesteigung. Und es ist eine großartige Idee, dem Matterhorn mit einem Lexikon die Ehre zu erweisen.“ Es gibt noch vieles mehr über das „Hore“ – wie es die Zermatter liebevoll nennen – zu erfahren.

Die besten Angebote finden

  • Buchung in nur 3 Minuten
  • Echte Gästebewertungen
  • 100% sichere Buchung
Wetter
Webcams
Wandern
Tagestipps
Buchen

Zimmer / Wohnung 1

Zimmer / Wohnung 2

Zimmer / Wohnung 3

Zimmer / Wohnung 4

Zimmer / Wohnung 5

+ Zimmer / Wohnung