La Conquista del Cervino

Autor: Edward Whymper
Verlag: Ediciones Desnivel
ISBN Nr: 9788498293333
Sprache: ES
   

La Conquista del Cervino
La Conquista del Cervino

Dadurch wird Whymper zu einem der erfolgreichsten Alpinisten seiner Zeit. Mit ihm beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte des Bergsteigens. Am 14. Juli 1865 stand er endlich nach zahlreichen gescheiterten Versuchen mit sechs Kameraden auf dem Gipfel des Matterhorns. Doch leider wurde diese grossartige Leistung von einem tragischen Unglück überschattet: während des Abstiegs rutschte einer der Bergsteiger unglücklich aus, das Seil riss und vier Männer stürzten an der berüchtigten Nordflanke in den Abgrund. Whymper selbst und zwei Bergführer entgingen nur knapp dem Tod.

1871 veröffentlichte Whymper in London mit „Berg- und Gletscherfahrten in den Alpen in den Jahren 1860-1869“ [Scrambles amongst the Alps in the Years 1860-1869] eine umfangreiche Chronik seiner alpinistischen Leistungen, die auch alle fragmentarischen Aufzeichnungen der Besteigung des Matterhorns enthält. Dieses mit herrlichen Stichen des berühmten Bergsteigers illustrierte Buch ist ein absoluter Klassiker der alpinistischen Literatur und ein Muss für jeden Kletterer.

Die besten Angebote finden

  • Buchung in nur 3 Minuten
  • Echte Gästebewertungen
  • 100% sichere Buchung
Wetter
Webcams
Wandern
Tagestipps
Buchen

Zimmer / Wohnung 1

Zimmer / Wohnung 2

Zimmer / Wohnung 3

Zimmer / Wohnung 4

Zimmer / Wohnung 5

+ Zimmer / Wohnung