Das um ein Haar geköpfte Matterhorn

Autor: Thomas Wyss
Verlag: Fona Verlag AG
Preis: CHF 34,90
ISBN Nr: 978-3-03781-047-7
Sprachen: DE
   

Das um ein Haar geköpfte Matterhorn
Das um ein Haar geköpfte Matterhorn

Der Sammelsurium-Bestsellerautor entführt auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise in mysteriöse Kapitel der Schweizer Geschichte.

Thomas Wyss und sein Recherche-Team haben Keller und Estriche auf den Kopf gestellt, haben private Gespräche belauscht, sind – oft vom Schicksal geleitet – in Gebiete vorgestossen, wo noch niemand zuvor gewesen war, und ja, sie haben auch ein paar lusche Gestalten bestochen. Doch der Aufwand hat sich gelohnt! Dank dieser beinahe archäologischen Akribie ist es ihnen gelungen, bislang unbekannte oder verschollene Dokumente ausfindig zu machen, welche die Schweiz und einige ihrer Errungenschaften, Lichtgestalten und Mythen in einem völlig neuen Kontext präsentieren.

Die Geschichten erzählen von fehlgeschlagenen und verhinderten Komplotten, von manipulierten Sachbüchern, hochnotpeinlichen Urkunden und offiziell inexistenten Forschungslabors, decken kaschierte Lügen oder unmögliche Liebesbeziehungen auf und zeigen, dass auch angesehene Persönlichkeiten die eine oder andere Macke haben. Sie lüften kulinarische und literarische Geheimnisse, die nicht nur im beschaulichen Alpenland, sondern wahrscheinlich im ganzen globalen Dorf für einige Erschütterung sorgen dürften. Bisher über jeden Zweifel Erhabenes steht auf einmal in einem neuen Licht da. Starke Helden wie Wilhelm Tell und Neil Armstrong, kulturelle Meilensteine wie das Cabaret Voltaire oder das Fondue, unbeugsame Symbole wie der Bundesbrief oder das Matterhorn wird ihr streng gehütetes Geheimnis entlockt. Im Rampenlicht stehen aber auch ein paar Zwei- und Vierbeiner, die einem durch ihre selbstlose Güte einfach ans Herz wachsen müssen.

Was in Geschichtsbüchern, in der Schule oder im Elternhaus gelehrt wird, verschweigt oft die wirklichen Umstände oder die wahrhaft auslösenden Begebenheiten. Vieles, was Wyss entdeckt hat, ist derart explosiv und unglaublich, dass man fast auf die Idee kommen könnte, er hätte es erfunden.

Die besten Angebote finden

  • Buchung in nur 3 Minuten
  • Echte Gästebewertungen
  • 100% sichere Buchung
Wetter
Webcams
Wandern
Tagestipps
Buchen

Zimmer / Wohnung 1

Zimmer / Wohnung 2

Zimmer / Wohnung 3

Zimmer / Wohnung 4

Zimmer / Wohnung 5

+ Zimmer / Wohnung