News Winter 2016/2017

Zermatt, das Alpenparadies - Neuigkeiten aus dem Gebiet rund um das Matterhorn.


Zermatt – Matterhorn, das sind unvergessliche Winter- und Wintersport-Erlebnisse auf den höchsten Bergen Europas. Der Zermatter Winter bietet 360 km bestens präparierte Pisten im Gebiet des Matterhorn ski paradise. Es umfasst Zermatt sowie Cervinia und Valtournenche in  Italien. Zermatt – Matterhorn ist für Kenner des Schneesports das beste Skigebiet der Alpen. Das beweisen die zahlreichen Auszeichnungen, die das Skigebiet jährlich erhält. Entsprechend wird immer wieder neu investiert und es entstehen neue Angebote.

Download Bilder

 Winter News 2016/2017  (pdf - 2,02 MB)


News der Hotellerie & Parahotellerie

Die Zermatter Hotels sind top. Bei Ranglisten über Hotels im Alpenraum liegt Zermatt – Matterhorn mit seinen 111 Hotels immer mit der Nase vorne. Hinzu kommt eine grosse Palette an Chalets, Luxus-Chalets und Ferienwohnungen, die mit ihrem Intérieur keine Wünsche offen lassen und immer auf dem neuesten Stand sind.

Details

Kulinarik

Die Destination Zermatt – Matterhorn ist berühmt für seine Restaurant-Kultur. Über 100 Restaurants im Dorf und 50 Bergrestaurants bieten hochstehende Kulinarik, teilweise ist sie von Weltklasse. Da empfiehlt sich eine systematische Entdeckungsreise durch das Angebot der alteingesessenen Restaurants sowie eine Trendtour zu den Neuen.

Details

Infrastruktur & Diverses

Zermatt – Matterhorn investiert immer in seine Infrastruktur. Im Skigebiet gibt es jeden Winter etwas Neues zu entdecken – sei es, dass ein alter Lift durch neue Technik ersetzt wird. Oder sei es, dass Zubringer neue Angebote präsentieren.

Details

Neue Aktivitäten & Erlebnisse

Ob Einsteiger oder angereist aus fernen Ländern – die Gäste der Destination Zermatt – Matterhorn werden mit Fingerspitzengefühl, Knowhow und massgeschneiderten Angeboten in die Welt des Schneesportes eingeführt. Darum ist sicher: es gibt keine Ausreden mehr, wenn man noch nie Ski gefahren ist, denn das Erlebnis auf Skiern gehört zu Zermatt. Und es gibt immer wieder Überraschungen. Wussten Sie beispielsweise, dass es im alpinen Raum oberhalb der Dörfer Zermatt, Täsch und Randa viele Wildtiere gibt, die man beobachten kann?

Details

Neue Events & Veranstaltungen

Das Matterhorndorf hat weltweite Ausstrahlung. Nicht zuletzt wegen seiner unterschiedlichen, aber immer hochkarätigen Events und Veranstaltungen. Im Winter wie im Sommer. Das heisst – es gibt diesen Winter Neues zu entdecken.

Details

Neue Shops

Das Dorf Zermatt mit der Bahnhofstrasse, die zum Flanieren einlädt, ist ein Paradies für Window-Shopper und Gäste, die auf der Suche nach den neuesten Trends sind. Sei es für Outdoorkleider, Sportausrüstungen oder Uhrenmarken. Die Dichte an Marken-Shops wächst stetig.

Details

News Sommer 2017 – Vorschau

Der Zermatter Sommer ist immer voller Überraschungen. Es hat Erlebnisse für alle, sei es in den Bergen, beim Klettern, Wandern oder Mountainbiken. Aber auch Geniesser und Kultur-Affine kommen voll auf ihre Rechnung.

Details

Die besten Angebote finden

  • Buchung in nur 3 Minuten
  • Echte Gästebewertungen
  • 100% sichere Buchung
Wetter
Webcams
Pistenplan
Tagestipps
Buchen

Zimmer / Wohnung 1

Zimmer / Wohnung 2

Zimmer / Wohnung 3

Zimmer / Wohnung 4

Zimmer / Wohnung 5

+ Zimmer / Wohnung