Vorschau für den kommenden Sommer 2016

Erlebnisausbau und Zukunftsorientierung bleibt die Devise für den kommenden Sommer. Der Geheimtipp Zermatt als Bikerparadies wird immer besser für jedermann zugänglich gemacht. Und die Gletscher lassen sich unmittelbar bestaunen…



Gletscherpfad zum Gornergletscher

Ein Gletscherpfad entsteht oberhalb von Zermatt bei Furi. Er führt zur Gletscherzunge des Gornergletschers, mit 16 Infotafeln. Beim Gornergletscher handelt es sich nach dem Aletschgletscher um den zweit grössten Gletscher der Alpen.

Details

Bike Strategie Zermatt - Matterhorn

Spezifische Klassifikation nun auch für Bike-Wohnungen, einige Bedingungen hierfür: Es steht ein abschliessbarer Abstellraum für Mountainbikes, ein Reinigungsplatz mit Wasseranschluss zur Verfügung. Ein Miet-und Reparatur-Service für Mountainbikes kann vermittelt werden oder steht zur Verfügung. Den Gästen werden Unterlagen für Mountainbike-Touren in der Umgebung angeboten und der Vermieter kann geführte Mountainbike-Touren vermitteln. Hinzu kommt ein neuer Flow-Trail.

Details

Skischule Zermatt bietet Bike Guiding

Die einheimischen Skilehrer gehen dem Trend nach und haben sich für Bike Guiding im Sommer weitergebildet. Diese diplomierten Bike Guides zeigen den Gästen die Destination Zermatt – Matterhorn vom Sattel aus.

Details

Lorihiischi

Im Herbst 2016 wird das Wohnmuseum in Randa eingeweiht, das Lorihiischi. Der historische Gebäudekomplex aus dem 15. bis 18. Jahrhundert wird fachgerecht restauriert. Er dient ab Herbst 2016 als Wohnmuseum. Das Sensationelle daran: die Bausubstanz aus vergangenen Jahrhunderten ist erhalten, bis ins Jahr 1709 und älter.

Details

Klettergarten Dossen

Das Gebiet Dossen ist eine durch Gletscherschliff geprägte Gegend oberhalb des Weilers Furri, welchen man bequem in wenigen Minuten mit der Seilbahn erreicht. Die sechs Routen, im 5. und 6. Schwierigkeitsgrad, in der markanten braun rötlichen Platte wurden saniert. Die Wand ist nach Osten ausgerichtet und eignet sich besonders in den Sommermonaten zum Klettern am Morgen.

Details

Die besten Angebote finden

  • Buchung in nur 3 Minuten
  • Echte Gästebewertungen
  • 100% sichere Buchung
Wetter
Webcams
Wandern
Tagestipps
Buchen

Zimmer / Wohnung 1

Zimmer / Wohnung 2

Zimmer / Wohnung 3

Zimmer / Wohnung 4

Zimmer / Wohnung 5

+ Zimmer / Wohnung