TripAdvisor: Zermatt ist der beliebteste Ort für Schweiz-Reisende

24.03.2015

Grosse Ehre für Zermatt. Laut den neuesten Traveller’s Choice Awards 2015 ist Zermatt die beliebteste Destination in der Schweiz. Sowohl europaweit wie auch weltweit. Platz 6 in Europa und Platz 12 weltweit.

TripAdvisor Travellers Choice 2015
TripAdvisor Travellers Choice 2015 - © TripAdvisor

Zermatt ist in den beiden Top-25-Rankings die einzige Schweizer Destination, die vertreten ist. Sie belegt im Europa-Ranking neu den 6. Platz. Das zeigt das Reiseportal TripAdvisor, das jährlich Ranglisten publiziert. Im siebten Jahr in Folge verleiht TripAdvisor die Travellers‘ Choice Awards und nennt die Top-Reiseziele auf der ganzen Welt, basierend auf Millionen von Bewertungen und Meinungen der Trip-Advisor-Reisenden. Über die gute Platzierung sagt der Zermatter Kurdirektor Daniel Luggen: „Wir sind stolz, dass Zermatt in der Welt so beliebt ist. Jetzt freuen wir uns ganz besonders darüber, weil wir 2015 unser Jubiläum feiern – 150 Jahre Erstbesteigung Matterhorn. Die über 27'000 Bewertungen der Internetbenützer zeigen, Zermatt überzeugt."

Bewertungen inspirieren

„Die Travellers‘ Choice Awards für Reiseziele sind eine Inspirationsquelle für Reisende. Die Award-Gewinner gelten als Must-Visits“, sagt Pia Schratzenstaller, Pressesprecherin von TripAdvisor Schweiz. Die Destination Zermatt-Matterhorn kann sich bei TripAdvisor schon seit Jahren immer gut positionierten. Bewertet wurden 469 Top-Destinationen aus der ganzen Welt.

Top 10 Europa

1 Istanbul
2 Prag
3 London
4 Rom
5 Paris
6 Zermatt (von Platz 19)
7 Barcelona
8 Göreme (Türkei)
9 St. Petersburg
10 Athen
   

Bewertungen auf TripAdvisor Europa

Top 15 weltweit

1 Marrakesch, Marokko
2 Siem Reap, Kambodscha
3 Istanbul, Türkei
4 Hanoi, Vietnam
5 Prag, Tschechien
6 London, UK
7 Rom, Italien
8 Buenos Aires, Argentinien
9 Paris, Frankreich
10 Kapstadt, Südafrika
11 New York City, USA
12 Zermatt, Schweiz
13 Barcelona, Spanien
14 Göreme, Türkei
15 Ubud, Indonesien
   

Bewertungen auf TripAdvisor weltweit