World Snow Day

09.01.2014

Kinder zwischen 4 und 14 Jahren fahren am 19. Januar 2014 in Zermatt gratis Ski im Rahmen des World Snow Day. Ausserdem übernachten Kinder bis im Alter von 12 Jahren am Wochenende vom 17. – 19. Januar 2014 gratis im Zimmer der Eltern. Für Unterhaltung sorgt unter anderem die Kindershow Papagallo und Gollo.

Der Internationale Ski-Verband FIS hat den World Snow Day ins Leben gerufen. Dabei werden Kinder in über 30 Ländern aufgerufen, sich für den Schneesport zu begeistern – alle am selben Tag, am 19. Januar 2014. Im Wallis machen nebst Zermatt auch folgende Skiorte mit: Aletsch Arena, Anzère, Bellwald, Crans Montana, Grächen, Lauchneralp, Ovronnaz, Saas Grund und Verbier.

Skipass und Skilehrer werden den Kindern und Jugendlichen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Zugfahrt nach Zermatt und zurück ist im Netz der Matterhorn Gotthard Bahn gratis. Am Nachmittag: Party im Dorf mit Kantinenbetrieb und Unterhaltung mit den Kinderlieblingen Papagallo und Gollo.

Kinder bis 9 Jahre fahren in Zermatt das ganze Jahr durch gratis Ski. Jugendliche bis 16 Jahre können im Winter jeden Samstag kostenlos über die Pisten des Zermatter Skigebiets flitzen.

Weitere Informationen:

Bildmaterial: