Attraktionen mit Google Street View


Air Zermatt

Das Helikopterunternehmen Air Zermatt gewährleistet Transport und Sicherheit der Destination Zermatt-Matterhorn. Hier werden aber auch Träume wahr – bei einem Rundflug rund um das Matterhorn.

Rundflug buchen

Details

Alphubel

Der Alphubel gehört zu den leichteren 4000ern zum Besteigen. Er fordert aber Kondition und Ausdauer.

Details

Alter Dorfteil

frei zugänglich / immer geöffnet

Zermatt ist stolz auf seinen alten Dorfteil. Hier stehen über 30 Gebäude in der typischen Bauweise der Oberwalliser Stadel und Speicher. Mit Stelzen und Mäuseplatten. Ein Foto-Paradies.

Details

Breithorn

Das Breithorn bei Zermatt ist ein mehrgipfliger, stark vergletscherter Bergkamm. Viele angehende Alpinisten wählen diesen Gipfel als ihren Erstling unter den 4000er.

Jetzt buchen

Details

Gletscher-Palast

Wer war schon einmal 15 Meter tief unten in einem Gletscher? Hier ist es möglich.

Details

Gletschergarten Dossen

frei zugänglich / immer geöffnet

Im Gletschergarten Dossen geht es auf Entdeckungsreise in die verschwundene Welt der Gletscher und ihre Hinterlassenschaft auf Felsen und im Gelände.

Details

Golf Club Matterhorn

9-Loch-Golfplatz: Der Golf Club Matterhorn bei Täsch-Randa ist eingebettet in das obere Mattertal, umgeben von den höchsten Bergen der Schweiz.

Details

Gornergrat

Der Gornergrat (3'089 m) gehört zu den Orten, die man einmal im Leben besucht haben muss. Das Bergpanorama und der einmalige Blick auf das Matterhorn bleiben unvergesslich.

Online Ticket buchen

Details

Leisee

frei zugänglich / immer geöffnet

Der Leisee (2'232 m) ist der Badestrand von Zermatt und ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Mit Kinderspielplatz, Grillplätzen, Picknickplätzen, Pavillon zum Picknicken, Spielfloss – und prächtiger Sicht auf das Matterhorn.

Details

Matterhorn glacier paradise

Die höchstgelegene Bergbahnstation Europas (3'883 m) mit neuem Restaurant setzt Massstäbe der Nachhaltigkeit. Das Panorama: atemberaubende italienische, französische und Schweizer Bergriesen. Auf dem Theodulgletscher ist das Skigebiet 365 Tage im Jahr offen.

Details

Matterhorn Museum - Zermatlantis

Die unterirdische Welt des Matterhorn Museums - Zermatlantis zeigt die Vergangenheit des Dorfes Zermatt. Mit Originalhäusern, Multimedia-Raum und den Fundgegenständen der Erstbesteigung des Matterhorns.

Online Ticket buchen

Details

Photopoint Bänklein auf Höhbalmen

Eine der schönsten Aussichten in Zermatt – das Bänklein auf Höhbalmen.

Details

Photopoint Englischer Viertel

Die Strasse Englischer Viertel führt in die Welt hinter der Bahnhofstrasse. Hier ist es still, hier ist Wohnzone, hier führt die Strasse hin zu alten Holzgebäuden, die auch heute noch landwirtschaftlich genutzt werden.

Details

Photopoint Kirchbrücke beim La Couronne

Die Kirchbrücke bietet den perfekten Standort, um zu jeder Tages- und Nachtzeit das Matterhorn zu fotografieren.

Details

Photopoint Restaurant Edelweiss/Alterhaupt

Kleine Pension mit wenigen Zimmern und Restaurant. Schöner Blick auf das Dorf Zermatt.

Details

Die besten Angebote finden

  • Buchung in nur 3 Minuten
  • Echte Gästebewertungen
  • 100% sichere Buchung
Wetter
Webcams
Pistenplan
Tagestipps
Buchen

Zimmer / Wohnung 1

Zimmer / Wohnung 2

Zimmer / Wohnung 3

Zimmer / Wohnung 4

Zimmer / Wohnung 5

+ Zimmer / Wohnung