Schau auf den Trail und nicht zum Matterhorn!

Zwischen 1’400 und 3’100 Metern bieten die Berge rund um Zermatt eine grosse Bandbreite an Trails, sei es mit viel Flow oder steil und technisch. In Kombination mit der einmaligen Bergkulisse garantieren diese ein unvergessliches Mountainbike-Erlebnis.

Mountainbike-Paradies

Einzigartig: das Bergerlebnis rund ums Matterhorn

Das Matterhorn sehen – das muss sein, einmal im Leben. Bergbahnen bringen Sie auf die Aussichtsberge in den höchsten Höhen. Und wer die Zermatter Berge ganz konkret und mit allen Sinnen erleben will, geht wandern, klettern oder macht einmal etwas Verrücktes, zum Beispiel einen Gleitschirmflug.

Ab in die Berge

Essen und trinken am Matterhorn

Zermatt ist die kulinarische Hochburg der Alpen. Ob einfache Küche im gemütlichen Bergrestaurant oder Haute Cuisine mit internationalem Flair – die Auswahl ist riesig, die Gastfreundschaft legendär. Kein Wunder fragt man sich ständig: Wann kehren wir ein?

Essen mit Genuss

Zermatt, das Ski- und Schneeparadies

Zermatt ist der Traum für Schneefans. Hier gibt’s Pisten für Könner und Geniesser. Dabei immer garantiert: Schneesicherheit im höchstgelegenen Skigebiet Europas, 365 Tage im Jahr. Und zum Ausspannen Winterwanderwege und Schneeschuhtrails, mit Aussicht auf das gezuckerte Matterhorn.

Erlebnisse für Schneehasen

Zermatt: das autofreie Dorf

Zermatt erhält immer wieder Preise für seine Bemühungen für Nachhaltigkeit. Autofahrer steigen schon in Täsch in die Bahn um. Und befinden sich schon 5 km vor Zermatt in einer anderen Welt. Im autofreien Zermatt geht man zu Fuss. Fahrten erfolgen per Elektromobil. Daran hält sich auch die Polizei.

Langsam und nachhaltig

Die besten Angebote finden

  • Buchung in nur 3 Minuten
  • Echte Gästebewertungen
  • 100% sichere Buchung
Wetter
Webcams
Wandern
Tagestipps
Buchen

Zimmer / Wohnung 1

Zimmer / Wohnung 2

Zimmer / Wohnung 3

Zimmer / Wohnung 4

Zimmer / Wohnung 5

+ Zimmer / Wohnung